Aufruf zur Teilnahme am Bundesprogramm "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN"

Die Stadt Olbernhau, die Städte Pfaffroda, Zöblitz, die Verwaltungsgemeinschaft Seiffen sowie die Gemeinden Deutschneudorf und Heidersdorf haben die Absicht, eine weitere Förderung durch das Bundesprogramm für das Haushaltsjahr 2012 zu beantragen.

Gemeinnützige Projektträger der genannten Kommunen sind hiermit aufgerufen, ab 15.11.2011 ihr Interesse an der Mitarbeit im Lokalen Aktionsplan zu bekunden. Eine Interessensbekundung sollte Trägerdaten, Titel, Zeitraum, Kosten und eine kurze inhaltliche Beschreibung des Projekts beinhalten und sich in die Zielstellungen der Lokalen Strategie einreihen. Es wird darauf hingewiesen, dass insbesondere Projekte mit nachhaltiger Wirkung und zur Kooperation bereite Träger gesucht und vorrangig gefördert werden.

Informationen finden sich in Facebook unter „Lokaler Aktionsplan Olbernhau“ und können jeden Donnerstag von 9.00 - 14.00 Uhr im Rathaus Olbernhau, Zimmer 313 sowie im Hauptamt  Olbernhau erfragt werden.  Auch telefonische Anfragen werden unter (03771) 499 455 entgegengenommen und beantwortet.

Im Rathaus Olbernhau, Hauptamt ist die schriftliche Interessensbekundung auch einzureichen. Diese erste Ausschreibung endet am 31.12. 2011.

Zurück