"Kunsthandwerk erzählt" im Erzgebirge

Rohnstock Biografien stellt seine Erzählprojekte vor

Am Dienstag, dem 26. Mai 2020, ab 18 Uhr stellen Nepomuk und Tonka Rohnstock das Erzählprojekt »Kunsthandwerk erzählt – Tradition und Innovation im Erzgebirge« in den Fokus. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Zu Gast heute ist Angela Klier, Kompetenzzentrum für Gemeinwesenarbeit und Engagement e.V.,Fach- und Koordinierungsstelle Partnerschaft für Demokratie Stadt Olbernhau und Umlandgemeinden, Initiatorin des Projekts

Das Erzählprojekt »Kunsthandwerk erzählt – Tradition und Innovation im Erzgebirge« wurde von der Partnerschaft für Demokratie Olbernhau und Umland in Kooperation mit Rohnstock Biografien auf die Beine gestellt. Es erkundete von Herbst 2019 bis März dieses Jahres in drei Erzählsalons im Spielzeugdorf Seiffen und Olbernhau, wie die erzgebirgischen Betriebe entstanden, wie die Kunsthandwerker zu ihrem Gewerk kamen, welche Erfahrungen sie machten und welche Zukunft sie im Kunsthandwerk sehen.

Die zusammengetragenen Geschichten wurden auf Tonband festgehalten, aufgeschrieben, autorisiert und werden noch in diesem Jahr in einer Broschüre veröffentlicht. So soll insbesondere jungen Leuten der Wert des Kunsthandwerks, dessen Traditionen und Innovations-Kräfte nahegebracht werden. Kunsthandwerker können zudem ihren Betrieb potenziellen Nachfolgern vorstellen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit vielen Zuschauern. Stellt Eure Fragen live im Chat! Um teilzunehmen, musst du auf YouTube angemeldet sein.

Der im Video nicht richtig genannte Verband: https://www.diekunstzumleben.com
Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.

Abonniert unseren Kanal, um kein Video mehr zu verpassen!

Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen, um über alle Neuigkeiten rund um unsere Arbeit informiert zu werden.
Facebook: https://www.facebook.com/rohnstockbio...
Twitter: https://twitter.com/RohnstockBio
Instagram: https://www.instagram.com/rohnstockbi...

Zurück