Zukunftskonferenz LAP Olbernhau am 20.11.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Projektdurchführende und Projektträger,

wir möchten noch einmal an die gemeinsame Projektmesse und Zukunftskonferenz des Lokalen Aktionsplans Olbernhau (LAP) am 20.11.2012 erinnern und laden dazu herzlich in das Rittergut Olbernhau ein.

Seit 2011 wird der LAP Olbernhau im Rahmen des Förderprogramms "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt. Das Herzstück des Lokalen Aktionsplans sind seine Einzelprojekte, welche seit dem vergangenen Jahr umfangreich und vielseitig durchgeführt wurden. Sie/ Ihr als Projektträger und –verantwortliche übernehmt damit die Aufgabe, demokratische Kultur und Toleranz in der Region zu erhalten und weiterzuentwickeln und damit Neonazismus und Ausgrenzung abzuwehren.

In der Veranstaltung am 20.11.2012 wollen wir gemeinsam mit Ihnen/ Euch auf die bisherige Arbeit, auf Erfolge und Ausbaufähiges zurückblicken. Vom Erfahrungsaustausch über die Projektergebnisse ausgehend, wollen wir weitere Projekte, Inhalte und Vorgehensweisen beraten. Um auch im kommenden Jahr wieder gute und sinnvolle Projekte fördern zu können, muss sich der LAP jährlich überprüfen und hinsichtlich der zu erreichenden Ziele anpassen. Dafür bietet die Veranstaltung Ihnen/ Euch die Möglichkeit, sich mit anderen Trägern, Initiativen und Projekten für kommende Angebote zu vernetzen und Aufgaben auf mehr und neue Schultern zu verteilen.

Ihre/ Eure Teilnahme und die Präsentation der Projekte ist die Grundlage, für einen gewinnbringenden Austausch. Wir hoffen Sie/ Ihr könnt die Teilnahme absichern. Ein Antwort- und Anmeldebogen hängt der Einladung an.

Die Veranstaltung findet am 20. November, um 15.00 Uhr im Rittergut Olbernhau, Markt 5 statt.

Hier finden Sie das Programm zum Termin

Zurück